KUNSTVERMITTLUNG

Ich bin nicht nur im eigenen Atelier mit der Kunst in Verbindung auch die Kunstvermittlung inspiriert mich.
Ich rege gerne gestalterisch-kreative Prozesse an und ermutige dabei eigene kreative Impulse zu entfesseln.
Dies biete ich vor Allem als Museumspädagogin und Vermittlerin der Kunst in Führungen an.
Die Kunststätte Bossard ist ein Museum und expressionistisches Gesamtkunstwerk.

KINDER-KURSE 2024

Im Kinderatelier, der Kunstschule der Kunststätte Bossard, begleite ich wöchentlich Kindern von 6-17 Jahren bei Ihren ersten Schritten in die
Bildhauerei, Malerei, Druck Techniken und in verschiedene Kunsthandwerk Techniken (Ton, Speckstein, Buch binden, Weben, Nähen, Collage etc.).
Bei Fragen hierzu kontaktieren sie mich gerne https://saraheinrich.de/kontakt-sara-heinrich-fine-art

ERWACHSENEN-KURSE 2024

NEUE WORKSHOPS

Ab dem Jahr 2024 biete ich auch verschiedene Erwachsenen Kurse an, unter anderem Zeichnen mit Feder und Tusche und die Lasuren-Technik in Aquarell. Diese Workshops finden jeweils an einem Tag für 6 Stunden statt und bieten eine Einführung und Vertiefung für Anfänger und Fortgeschrittene in der jeweiligen künstlerischen Technik an.

WORKSHOPS IN KOOPERATION MIT ANDEREN KÜNSTLERN

Wie Blütenblätter malerisch erblühen
Hier geht es um konzentriertes Sehen, Ruhe, Entschleunigung und um malerische Umsetzung von Gesehenem.
Die Blüte wird als Motiv genutzt. Auf einer kleinen Leinwand lasst ihr mit Acrylfarben eine eigene Blüte entstehen.
Ihr erhaltet erste Hilfestellungen dabei, wie man einzelne Blütenblätter durchhelle und dunkle Farbbereiche räumlich darstellen kann und wie man

malerisch Details in die Blüte einbringt. Dabei orientieren wir uns an der Realität und ergänzen diese durch phantastische
Elemente.
Teilnahmegebühr 10 Euro, Anmeldung bis 30.09.2023
Ort: Atelier Sara Heinrich Fine-Art, Am spitzen Berg 2, 21244 Buchholz-Sprötze

Alle weiteren Kurse dieses Herbstferien Projektes findet man hier: Flyer_KUNSTBLÜHTAUF_2023

Einladung zu einem Kinder-Workshop in den Herbstferien 2023. Die Künstlerin Sara Heinrich regt erste malerische Impulse beim malen von Blüten auf einer Leinwand an.
Herbstferien Workshop 2023 für Kinder in der Nordheide